Herzlich willkommen in der Sekundarschule Utenberg

Logo Utenberg SEK

Unsere Website ist im Aufbau und Sie werden hier zukünftig wieder die gewohnt bunten Informationen unserer Schule finden.

300 junge Menschen gehen bei uns täglich ein und aus und werden von einem motivierten Team von rund 50 Lehrpersonen und Heilpädagogen begleitet. Regelmässige Projekte und moderne Unterrichtsformen, die die Bildung unserer Jugendlichen auf vielen Ebenen zum Ziel haben, sind Teil unserer Schulphilosophie. Unser Leitbild setzt die Zukunftsfähigkeit unserer Lernenden ins Zentrum unserer Arbeit:

«Wir arbeiten mit Freude und Überzeugung für und mit den jungen Menschen an unserer Schule. Wir ermutigen unsere Lernenden an den Aufgaben zu wachsen, an sich selbst zu glauben und miteinander respektvoll umzugehen».
(Leitbild des Lehrpersonenteams SEK Utenberg)

News: Der «SolarButterfly» landet in der Sek Utenberg

Mahlzeitenangebot ab Schuljahr 2024/2025

Ab dem Schuljahr 2024/2025 bietet die Sekundarschule Utenberg die Möglichkeit, in der Schule ein warmes Mittagessen zu beziehen. Die Kinder können für den Mittagstisch (Essensbezug 11:50 – zirka 13:15 Uhr) semesterweise und für die gewünschten Tage (Montag, Dienstag, Donnerstag und/oder Freitag) verbindlich angemeldet werden.

Anmeldung fürs 2. Semester (Februar bis Juli 2025) möglich ab 1. November 2024

Utenberg SEK