Logo Rönnimoos

Die Schulbetriebseinheit Rönnimoos besteht aus dem Schulhaus Rönnimoos und den drei Kindergärten Matt, Michaelshof und Rönnimoos. Wir dürfen täglich rund 220 Kinder an unserer Schule begrüssen, und über 30 Pädagoginnen und Pädagogen arbeiten bei uns.

Wir möchten, dass sich die Kinder auf den Kindergarten und die Schule freuen, darum ist es uns ein Anliegen, dass wir auf die Lebenswelt der Kinder eingehen und unsere Schule stets weiterentwickeln. Um das Zusammenleben zu stärken und gemeinsame Werte und Haltungen zu leben, arbeiten wir nach dem Prinzip der Neuen Autorität (nach Haim Omer). Zudem steht die Weiterentwicklung des Unterrichts und der Beurteilungspraxis im Fokus. Die Verstetigung der Neuen Autorität sowie das förderorientierte Beurteilen werden in den kommenden Jahren zentrale Punkte an unserer Schule sein.

Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir durch die Erweiterung und Sanierung in Zukunft auch durch unsere Gebäude und die Einrichtung auf dem neuesten Stand sein werden und sich die Kinder und Lehrpersonen dadurch hoffentlich noch wohler fühlen. Die Erweiterung beginnt im Sommer 2025 mit dem Bau der neuen Aula und der Dreifachturnhalle. Danach werden die weiteren neuen Gebäude errichtet, bis zuletzt unser bestehendes Schulhaus saniert wird.

Auf unserem Instagram-Kanal www.instagram.com/schulhausroennimoos/ können Sie sich ein Bild von unseren diversen Schulaktivitäten machen.

QR-Code Rönnimoos Instagram

Rönnimoos