1. Oktober 2024

Während der Herbstferien geschieht der erste bauliche Eingriff an unserem Schulhausareal. Unser beliebtes Biotop wird entfernt, damit sich die Amphibien vor dem Winter einen neuen Platz suchen können und sie nicht im Frühling während der Laichzeit aus dem Lebensraum gerissen werden. Ab dem Frühjahr verkleinert sich unser Schulhausplatz und im östlichen Teil (Biotop, Rasen- und Sportplatz) wird mit dem Bau der neuen Turnhalle und der Aula begonnen.

Die erste Bauphase ab Sommer 2025 bis Frühling 2026 betrifft ausschliesslich den östlichen Teil unseres Schulhausareals. Ab Frühling 2026 werden der alte Singsaal (inkl. Hauswartswohnung) und die alte Turnhalle rückgebaut und es werden die neuen Schul-, Kindergarten- und Betreuungsgebäude im Westen und Norden der Anlage erstellt.

Rückbau des Biotops Rönnimoos