Logo Tribschen

Unsere überschaubare Schule an traumhafter Lage am Vierwaldstättersee mit knapp 180 Lernenden und rund 20 Lehrpersonen ermöglicht persönliche Beziehungen und ein konstruktives Miteinander.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, jeden Schüler und jede Schülerin auf dem persönlichen Bildungsweg zu begleiten und alle zu ermutigen ihre Ziele zu erreichen. Dabei legen wir grossen Wert auf Selbstständigkeit und Eigenverantwortung. Mit selbstorganisiertem und projektbasiertem Lernen, Lerncoaching und Lernreflexion stärken wir die Selbstwirksamkeit unserer Lernenden.

Teamarbeit und Partizipation sind das Fundament für unser offenes und kollegiales Schulklima.

Wir fördern die kontinuierliche Weiterbildung und die persönliche Entwicklung unserer Lehrpersonen, um am Puls der aktuellen Entwicklungen zu bleiben.

Tribschen SEK
Richard-Wagner-Weg 15