Logo Säli-Steinhof 24-25

Herzlich Willkommen auf der Hompage der Schule Säli / Steinhof!

Die Schule Säli / Steinhof bildet eine Oase mitten in der Stadt Luzern, wenige Meter vom Pilatusplatz entfernt.
Rund 480 Lernenden besuchen den Unterricht in den Schulhäusern Säli (3.-6. Primarklassen, Kindergarten &  Aufnahmeklassen), Pestalozzi (1. und 2. Primarklassen), Dula, dem Quartierkindergarten Hirschmatt und Steinhof (Basisstufen).
Die schulergänzende Betreuung (Montag bis Freitag, 07:00 bis 18:00 Uhr) mit ihren vier Standorten rundet das schulische Angebot vor Ort ab.
Das dynamische Team der beinahe 100 Lehrpersonen und Betreuungsmitarbeitenden legt grossen Wert auf eine kooperative Zusammenarbeit zur optimalen Förderung der Lernenden. Der wertschätzende, freundliche Umgang mit allen der Schule nahestehenden Personen ist uns wichtig.

Säli/Steinhof
Pilatusstrasse 59
6003 Luzern
041 208 79 30 (R. Wettstein, Zyklus 1) / 041 208 77 40 (C. Wedekind, Zyklus 2)